Meisinger gewinnt „Beste Marketing-Ideen“-Award

Auch beim Wettbewerb „Beste Marketing-Ideen 2013“ der MGH Gutes aus Hessen konnte die Metzgerei Meisinger einen Award gewinnen. Hier ein Auszug aus der Begründung der Jury: „Für mittelständige Unternehmen im Bereich Handel und Handwerk ist das Internet heute noch vorrangig ein Repräsentationsmedium. Aber zunehmend kommt es auch für diese Unternehmen darauf an, ihren Kunden zusätzlich Nutzungsmöglichkeiten anzubieten. Manchmal sind es ganz einfache Dinge. Die Veröffentlichung der wöchentlichen Angebote auf der Internetseite, die Möglichkeit den Speiseplan der laufenden Woche per e-Mail zu abonnieren oder per QR-Code auf den Angebotsplakaten und Werbemitteln eine zeitgemäße Verbindung zum Internetauftritt zu ermöglichen. Auch wenn heute gerade im Bereich der Lebensmittel der Kunde an der Ladentheke der König ist, so ist es gut diesem König auch über das Internet Möglichkeiten der Interaktion zu bieten.“

Der Award wurde durch Lucia Puttrich, Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz übergeben (im Bild mit Thomas Meisinger).

Zurück